Musikalisches Highlight am 14.09.2024

Mit der Harfe im Gepäck wird Silke Aichhorn am 14.09.2024 um 15.00 Uhr in der Adventgemeinde am Stadtwald ein musikalisches Highlight zugunsten der Hospizarbeit in Uelzen gestalten.
Musikalität, farbiger Ton, virtuoses Handwerk, Natürlichkeit und Authentizität – Attribute, die Zuhörer bei Konzerten von Silke Aichhorn begeistern. Unterhaltsam moderierte Konzerte sind ihr Markenzeichen, dazu kommt der unbedingte Wille, auf der Harfe Neues und Unbekanntes, zu präsentieren. Mit ihrer Diskographie von mittlerweile 31 CDs und zwei Büchern hat sie in ihrem Genre weltweit ein Alleinstellungsmerkmal. Sie ist eine der aktivsten europäischen Harfensolistinnen und nebenbei Buchautorin, Unternehmerin mit eigenem Verlag, Mutter, Mentorin beim Deutschen Kulturrat, Hospizbotschafterin und Pädagogin. Kreativ und energiegeladen verfolgt sie das Ziel, das Image der Harfe zu entstauben. Der Harfenistin Silke Aichhorn ist es gelungen, binnen weniger Jahre ihr Instrument im Konzertsaal wieder heimischer werden zu lassen („FAZ“). Mit ihrem umfangreichen Repertoire sowie den verschiedensten Kammermusikbesetzungen ist die Harfenistin bei internationalen Festivals sowie als Solistin mit Orchester zu hören. Silke Aichhorn wird ebenso regelmäßig zu Fernseh-und Rundfunkaufnahmen eingeladen. Neben Konzertauftritten innerhalb Europas war sie in Hongkong, Brasilien, Australien, Thailand, Japan und den USA zu Gast. Mit dem Flötisten Prof. Dejan Gavric, der Harfenistin Regine Kofler und dem Cellisten Prof. Mathias Johansen pflegt sie eine intensive Zusammenarbeit.
Seit 2013 ist die Harfenistin Botschafterin des ambulanten Hospizdienstes der Caritas Traunstein. Die Verbindung zum Hospiz führt sie auf ihrem Weg von Oberbayern auch nach Uelzen.
Weitere Informationen: www.silkeaichhorn.de